Blog


Rogart’s Blog

Neues Wissen. Neue Wege zu Wissen. Und wie daraus Strategien und Erfolge werden.

Lernen Sie Best practice Beispiele und Case Studies kennen und erfahren Sie mehr über die Methoden des Markt- und Konsumentenforschung.

Diary

Das Diary, also Tagebuch, ist eine Aufgabe in der Marktforschung, die meistens vor einer Fokusgruppe oder einem Tiefeninterview stattfindet. Ziel ...
Weiterlesen …

Tiefeninterviews

Tiefeninterviews Tiefeninterviews sind eine Form eines strukturierten Gesprächs zwischen einem Interviewer und einem Befragten. In einem solchen Gespräch werden für ...
Weiterlesen …

Onlinebefragung

Onlinebefragung In Onlinenbefragungen können Sie Einstellungen, Verhaltensmodi, Zufriedenheit und Gefallen sehr gut erfragen. Onlinebefragungen sind eine Weiterentwicklung der face-to-face oder ...
Weiterlesen …

Social Media Listening

Social Media Listening Social Media Listening ist das Zuhören in den Sozialen Medien. Bei dieser Methode wird beobachtet, was, wie, ...
Weiterlesen …

Fokusgruppen

Fokusgruppen Fokusgruppen sind eine bestimmte Form einer Gruppendiskussion, bei der ein konkretes Thema besprochen wird. Sie werden dann eingesetzt, wenn ein ...
Weiterlesen …

+44% Umsatz durch eine Produktvariante, die keiner will.

„Wir sind zu teuer.“ „Das liegt am Preis.“ „Der Wettbewerb ist günstiger.“ Das sind oft die Erklärungsansätze, wenn der Umsatz ...
Weiterlesen …

Der Turmbau zu Babel? Nein, der Dombau zu Linz!
Fundraising und Projektmanagement 1.0

Der Turmbau zu Babel? Nein, der Dombau zu Linz! Fundraising und Projektmanagement 1.0 Ich habe fast 400 Stufen auf den ...
Weiterlesen …