Leistungen


Damit alles optimal läuft.
Wir finden das richtige
Rezept für Sie.
Auf den Kern kommen.
Arrow
Arrow
Slider

Rogart Research bietet folgende drei Leistungsgruppen:

Icon Projektmanagement

Management von Marktforschungs-
projekten

Rogart Research übernimmt ihre Marktforschungsprojekte. Ich begleite Marketingabteilungen in der Durchführung von nationalen und internationalen Projekten, berate, manage und forsche selbst. Ich übernehme komplette Projekte von der Zieldefinition bis hin zur Umsetzung der Ergebnisse. Das ist auch interessant für KMU, die noch keine Kapazitäten für Marktforschung haben.
Gleichzeitig bin ich auch Ansprechpartnerin für einzelne Schritte wie Datenerhebung, -analyse oder -aufbereitung. Ich verdichte Informationen und generiere daraus Wissen für Ihre Strategie. Ich bringe die Informationsflut auf den Punkt.

Icon Beratung

Marketing und Marken-
strategieberatung

Ich begleite meine Kunden in der Marken- und Strategieentwicklung. Also in den Phasen, die an die Ergebnisse einer Marktforschung anknüpfen bzw. diesen vorgelagert sind.
Die Markenentwicklung setzt bereits vor der Erarbeitung des Marktes an. Eine erfolgreiche Marke setzt auf Authentizität und ein stabiles Wertekonstrukt. Dieses Wertekonstrukt muss aus dem innersten Kern des Unternehmens kommen. Ich unterstütze meine Kunden dabei, ihren innersten Kern zu erfassen und für die eigene Marke und Strategie zu nützen.

Icon Qualiforschung

Qualitative Marktforschung

Die qualitative Marktforschung ist der gemeinsame Nenner meines Portfolios. Sie ist die Methode um inspirierende Erkenntnisse für die Entwicklung von Unternehmen, Wertesystemen, Marken, Kommunikation und Innovationen zu gewinnen.
Wer seine Kunden erreichen und begeistern will, darf entdecken, welche Bilder die Kunden im Kopf haben. Denn nur mit den richtigen Bildern können Sie Ihre Kunden bewegen.

Kunden über Rogart Research
Slider

„Die Miba vertraut bei Marktforschung und internen Befragungen auf Rogart Research. Hohe Fachkompetenz, größtmögliche Flexibilität und Umsetzungsstärke bilden das Fundament unserer mehrjährigen Zusammenarbeit.Perfekt strukturierte Befragungen, fundierte Analysen und präzise Handlungsempfehlungen – bei Marktforschung und internen Befragungen ist Rogart Research die erste Wahl der Miba.“

Mag. Valerie Weixlbaumer-Pekari
Head of Corporate Communications and Marketing Services, Miba AG

„Romana Forster-Gartlehner hat uns während unseres Corporate Design Change-Prozesses begleitet und operativ unterstützt. Unsere Herausforderungen hat Sie stets zuvorkommend und über die Maßen hilfsbereit entgegen genommen. Auch unsere oft kurzfristigen Anliegen hat sie stets professionell und prompt umgesetzt. Es ist ein Gewinn mit ihr zusammen zu arbeiten – auch nach Abschluss unseres Großprojektes greifen wir immer wieder gerne auf Ihre Expertise zurück.“

Mag. (FH) Susanne Daxbacher
Leitung Universitätskommunikation, Johannes Kepler Universität Linz