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Kommunikation und Medien

Eine neue Kommunikationslinie ist im Entstehen. Es stecken viele Ressourcen in der Umsetzung, die Erwartungen an den Erfolg der Kommunikation ist hoch. Wesentliche Fragen: Passen die Botschaften, sind Sie verständlich? Und unterstützen die Bilder, der Slogan, die Musik, die Farben und die Texte die Kommunikationsidee bestmöglich?

Wenn Sie in anderen Ländern kommunizieren, gilt die Notwendigkeit diese Fragen zu stellen noch mehr. Hinterfragen Sie kritisch, was Sie sagen und zeigen, denn ihr Kunde sieht die Welt, ihre Marke und ihr Produkt oder Service vielleicht anders als Sie.

Ein Beispiel: Stellen Sie sicher, dass eine Szene, die ein typisches entspanntes Frühstück mit der Familie zeigt, in Großbritannien mit Tee, Würstchen und Bohnen und in Frankreich mit Croissant und Kaffee serviert wird. Sonst verlieren Sie den Betrachter noch bevor Ihr Produkt ins Bild kommt.

Oft sind es auf den ersten Blick kaum wesentliche Details, die über den Erfolg einer Kommunikation und eines Produkts entscheiden.

ESOMAR Individual Membership Information

As an ESOMAR Member, I comply with the ICC/ESOMAR Code on Market and Social Research and ESOMAR World Research Guidelines.

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Communication & media

A new communications concept is being developed. Lots of resources are allocated and expectations of success are high. Main factors of success: do the messages hit the bull’s eye and are they understood? Do images, slogan, music, colors and words support the intended message ideally?
If companies additionally communicate in different cultures, the critical discussion of this questions becomes even more crucial. Take a very close look whether your image of the world meets the image of your customers‘ worlds.An example: make sure that a scene showing a „typical“ relaxed family breakfast showed offer tea, sausages and beans in Great Britain but croissants and coffee in France. Otherwise you might loose your audience already before your product appears.

Sometimes there are these tiny details that do not seem important at first sight, nevertheless deciding about the success of a communication and a product.

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